Bildergalerie

Chorbegegnung mit dem Bibelschulchor aus Matema / Tansania

Der Kirchenkreis Südharz hatte im Juli 2013 eine Woche lang Vertreter des Bibelschulchores aus Matema in Tansania zu Gast. Am Samstag, d. 6. Juli stand ein gemeinsames Konzert mit Karíbu zur Nacht der Kirchen auf dem Programm. Die Sänger/innen beider Chöre trafen sich bereits am Nachmittag, um einander kennenzulernen und gemeinsam zu proben. So gab es im Programm am Abend nicht nur beide Chöre mit ihrem jeweils vorbereiteten Programm zu hören, sondern auch drei gemeinsame Lieder. Dafür hatten vor allem wir Europäer am Nachmittag mit viel Ausdauer fremde Texte lernen müssen, aber die Freude am gemeinsamen Singen und die Begegnung beider Kulturen standen im Vordergrund. Für die Sänger/innen von Karíbu war das gemeinsame Chorprojekt auf jeden Fall eine Bereicherung, auch wenn erstmal verkraftet werden musste, dass 7 Tansaner so kraftvoll singen wie 40 Europäer. Dennoch: Ohne Neid konnten wir die musikalischen Beiträge unserer tansanischen Freunde genießen und uns von ihren Rhythmen anstecken lassen. Und wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja das nächste Mal in Tansania wieder ...

Probentag 2013

Fotos: Mathias Gerstenberger

Konzertfahrt nach Ostfriesland Oktober 2011

Probenwochenende 2011 in Worbis

Konzert Sondershausen/Stockhausen 29.05.2010

Kleinwechsungen 16.12.2007

Nordhausen, Nacht der Kirchen 2007